D i x i e -  G s c h n a s

LANG, lang ist's her! 

Nicht nur in Insiderkreisen, sondern über die Grenzen hinaus, war einer der jährlichen Faschingshöhepunkte das Dixie-Gschnas der Murvalley-Dixieland-Band. Gemeinsam mit dem Tamsweger Tischtennis-Club sowie der Jazz-Szene-Lungau wurde dieses veranstaltet. Der Ideenreichtum an Verkleidung durch die Gschnasbesucher war unerschöpflich und man konnte nur staunen, was da an Phantasie geboten wurde. Leichte Verkleidung war Pflicht, wobei jedes Jahr ein neues Motto in den Medien verkündet wurde. Ort dieser einzigartigen Faschingsgaudi war der große Maiersaal im Gasthof Gambswirt in Tamsweg.

   
 Jahr       Klick auf Button         Motto
1996
      
     Back to the Twenties
   
1997
   
     Black and White
1998
   
     Flower-Power
   
1999
   
     Frisch, saftig, steirisch
   
2000
   
     Sommer, Sonne Strand und Mehr
     
2001
   
     ...im Märchenwald
   
2002
   
    Rendezvous im Dessous
   
2003
   
    Gefangen in Alcatraz
  

Die Murvalley-Dixielandband spielte an diesem Abend nicht nur eine Vielzahl bekannter Dixieland- Standards, sondern quer durch den musikalischen Gemüsegarten Ever- greens von Glenn Miller bis hin zu fetzige Rock'n Rolls und Tanz- medleys...